News

Archiv 2005

 

22.12.2005: MERRY WITCHMAS TO YOU!

Noch rechtzeitig zu Weihnachten erscheint unsere Hexenseite im neuen Gewand! Verantwortlich dafür sind Rüdiger Voigt (Ideen und Layouts) und unser Webmaster Udo "Sid" Becker (Webdesign und onlinekompatible Fertigstellung). Wir hoffen euch gefällt die neue Seite und wir sehen uns alle gesund im nächsten Jahr wieder wenn es heisst: RISEN FROM THE GRAVE!

 

09.12.2005: Nach einem sehr schönen und erfolgreichen Benefizkonzert in der Wedeler Villa gilt unser Dank allen Musikern und Gästen, die mit uns für die Musikszene in unserer Heimatstadt einstehen und present sind wenn man sie braucht! Nach unserem Erscheinen auf der letzten Ausschußsitzung im Rathaus haben Wedels Politiker im Wedel Schulauer Tageblatt jetzt klar signalisiert, dass die Musik in der Villa im zukünftigen Konzept einen festen Platz erhalten wird.

Gründet also Bands, organisiert und besucht weiterhin Konzerte in der Villa für sorgt somit für den Erhalt unserer heissgeliebten alternativen Musikszene in unserer Stadt!

 

24.11.2005: WEDEL: DIE VILLA ROCKT!

Die Villa Rockt FlyerMETAL WITCH spielen am Samstag, dem 3. Dezember mit 7 weiteren Wedeler Gruppen in der VILLA in Wedel. Es handelt sich eine Benefizveranstaltung der VILLA INITIATIVE um in der VILLA weitere Konzerte und Probemöglichkeiten für die Zukunft zu sichern! Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten! Weitere Infos bitte dem flyer entnehmen.

 

15.09.2005: Bevor die Hexe lebendig eingemauert wird um neue Stücke zu schreiben, präsentieren wir euch in der Galerie weitere Bilder von unserem 20.Geburtstag! Diese Hammerfotos schoss Sven Kloevekorn! Vielen Dank!

 

08.09.2005: HEAVY METAL IN STADE!

Als erstes ein Dankeschön an BLACKOUT für die Einladung! Wir haben nett gefeiert und euch hoffentlich gut euer Wohnzimmer gerockt! Sword erwiesen sich als sehr aktive Headbanger während unseres Gigs! Danke Leute! Unser Gruss geht an THE PROUD, THE FEW: Meike, Beule, Hübi, Keule, Robin, Leo, Jens und Adler!

In der Galerie gibt es einige neue Bilder von Beule zu bewundern. Er hatte nicht nur in Stade seine Knipse dabei, er war natürlich auch auf unserem 20sten Geburtstag und machte dort vor allem sehr sehenswerte Publikumsbilder! Danke Beule! Die Hexe ist mit dir!

 

29.08.2005: METAL WITCH DANKT EUCH!

Wir sind alle glücklich und stolz mit euch unseren 20sten Geburtstag so würdig gefeiert zu haben! Unser Dank gilt euch allen für die tatkräftige Unterstützung:

Livegäste: PRENDERGAST und SMIRNOFF
Bühne und Licht: Dirk (!!!)
Sound: Holger und Jens
Pyros: Philipp
Kameras: Rüdiger und Helmut
Fotos: Meike und Sven
Tresen: Max und einige andere!
Internet: Sid
The Roar Of The Crowd: DER WEDELER HEXENKESSEL

In der Galerie könnt ihr bereits die ersten Bilder von Meike Hinz bewundern.

UP THE WITCHES !

 

Thorsten der Wolfsmensch16.08.2005: Seit der letzten Vollmondnacht verhält sich unser Bassist Thorsten irgendwie merkwürdig! Ihn wird doch nichts gebissen haben?

 

10.08.2005: METAL WITCH ROCKT STADE AM 03.09.05!

Wegbeschreibung StadeFlyer 03.09.2005Im September spukt die Hexe in Stade! Die dort beheimateten Jungs von BLACKOUT stießen auf uns im Internet und luden uns und die Band SWORD zu ihrer Metalparty ein.

Auf dem Programm stehen:

20:30 Uhr : SWORD (Tostedt)
22:00 Uhr : METAL WITCH (Wedel)
23:00 Uhr : BLACKOUT (Buxtehude)

Also Headbangers! Am Samstag, dem 03.09.05 auf nach Stade in die Alte Lederfabrik (Anfahrtsskizze hier!) solange sie noch steht!

Der Eintritt ist frei!

 

15.07.2005: DIE METAL WITCH GEBURTSTAGSPARTY!

Heavy Birthday 05So Leute, nach viel Überlegungen und Nachforschungen haben wir uns jetzt doch endgültig für DIE VILLA in Wedel entschieden! Nirgendwo sonst haben wir immer die Möglichkeit gehabt alle Regler bis 11 zu drehen und ausgelassen mit Livemusik bis in die Morgenstunden zu feiern wie hier! Wir sind davon überzeugt die richtige Entscheidung getroffen zu haben und werden euch einen erstklassigen Abend mit drei Bands bieten.

Unsere Live-Gäste sind:

  • PRENDERGAST (feinster Old School Hardcore/Punk aus Wedel) und
  • SMIRNOFF (Wedels Hardrocklegende seit 25 Jahren!)

Danach wird euch dann natürlich die Geburtstagshexe alte und neue Stahlträger von 1985 - 2005 um die Ohren hauen!

Ort: Die Villa, Mühlenstr. 35, direkt am BHF Wedel mit Nachtbusanschluss!
Datum: 27.08.05, Beginn: 20.00 Uhr, Eintritt: 5 Euro, Ende: Weiss der Deibel!

Seit also unbedingt dabei wenn der Wedeler Hexenkessel feiert!

 

18.06.2005: 20 JAHRE UND KEIN BISSCHEN LEISE!

Heavy Birthday 05Seit 1985 spukt METAL WITCH im Heavy Metal Untergrund und verbreitet wo immer sie erscheint taube Ohren und Nackenschmerzen. Im August werden wir daher unseren runden Geburtstag mit Livegästen, reichlich zu trinken und einigen Gimmicks in Wedel feiern! Karten können demnächst auf dieser Seite direkt bei uns bestellt werden. Weitere Infos zur Geburtstagsparty in Kürze!

So und nun macht es wie wir, langsam Zelt eingepacken und ab nach Balingen, Brande Hörnerkirchen und Wacken! METAL WITCH wünscht euch und sich einen fantastischen Heavy Metal Sommer 2005!

Prost!

 

30.05.2005: HOCHZEIT BEI METAL WITCH!

Hochzeit Meike und IngoAm Freitag, dem 13. Mai (wann sonst!) gaben sich unser Ingo und seine Meike das Ja-Wort. Wir gratulieren! Natürlich durfte auf der hervorragenden Hochzeitsparty ein METAL WITCH Überraschungsständchen nicht fehlen. Bilder in Kürze!

 

30.05.2005: BILDER AUS UELSEN UND KIEL ONLINE!

Da wir über keine Bilder unseres Gigs in Uelsen verfügen gibt es diesmal ein paar Schnappschüsse vor und nach dem Konzert von Thorstens Digikamera zu sehen. Die Bilder aus Kiel stammen von Beule und Hübi. Vielen Dank!

 

14.04.2005: VERHEXTES KIEL?!

Gestern glich unser Gig beim RockJam in der Kieler Traum GmbH eher einem Drehtag für ein Homevideo als einem Konzert.

Leider fielen zudem noch RIGHT FACT aus, da deren Sänger zur Zeit an einer Kehlkopfentzündung leidet. Gute Besserung!

TRYANT erwiesen sich als sehr lustige Mitstreiter die einen klasse Gig spielten. Beste Grüsse!

Ohne die Unterstützung des treuen "Wedeler Hexenkessels" der diesmal aus dem harten Kern: Beule, Hübi und Henning bestand war echt nicht viel los bei euch in Kiel. Lag es am Laden oder am Wochentag? Wir haben zumindest eine schöne Metalbreitseite gespielt die vom RockJam Team auf DVD mitgeschnitten wurde. Danke also nochmal dafür!

Und was brodelt noch im Hexenkessel?

Im Moment planen wir unsere Geburtstagsparty in Wedel und freuen uns auf die Hochzeit unseres Gitarristen Ingo! Bis dahin UP THE WITCHES!

 

08.04.2005: Fotos vom Headbangers Ballroom Gig online!

Dazu ein besonderes Dankeschön an: Otti für die Einladung, den Wedeler Hexenkessel, AGENT STEEL und AFTER ALL für die Backline und Stephie für die Bilder!

Der Gig am Samstag im Uelsener Jugendtreff ist mit Worten nur schwer zu beschreiben! Was für ein hammergeiles Wochenende!!! Wir danken Lucky und seinen Leuten für: die Einladung, Organisation, Catering, den spitzenmässigen Bühnensound und das eigens für uns gemietete Ferienhaus(!), und dafür dass ihr alle so supernette, gastfreundliche, metalsüchtige Partyleute seid! Danke natürlich auch an THE LEGENDS OF FILTHY DESERT sowie THE DRUGS COMPANY für die Backline. UELSEN ROCKT, soviel ist sicher!

Falls irgendjemand Fotos von unserem Gig gemacht hat bitte an folgende Adresse: hexenbuch@metalwitch.de, Betreff: Uelsen Fotos.

Nächster Gig am Mittwoch, dem 13.04. in der Traum GmbH in Kiel mit TRYANT und RIGHT FACT. Der Eintritt ist frei!

 

März April 05 Flyer30.03.2005: DIE HEXENTOUR GEHT WEITER:

Am Wochenende fahren wir nach Uelsen (Grafschaft Bentheim) um am Samstag, dem 02.04. mit THE LEGENDS OF FILTHY DESERT und THE DRUGS COMPANY den Jugendtreff zu rocken.

Shirt Ready to BurnAufgrund mehrerer Nachfragen haben wir außerdem noch eine kleine Menge unseres "READY TO BURN" T-Shirts anzubieten. Zu bekommen sind noch einige Männershirts in Grösse "L" und "XL", sowie Girlyshirts in Grösse "L". Jedes Shirt kostet 15 Euro (inkl. Versand). Dies sind die letzten Exemplare! Einfach eine e-mail an: kontakt@metalwitch.de, Betreff: T-Shirt.

 

17.03.2005: METAL KULT IM HEADBANGERS BALLROOM!

Am Ostermontag, dem 28.03. ist es soweit. Der Osterhase hat seinen Patronengürtel umgelegt und präsentiert euch ein Heavy Metal Fest erster Kajüte! Neben der US-Metal Legende AGENT STEEL werden euch im Vorprogramm: METAL WITCH, ROUGH SILK und AFTER ALL in die Ostereier treten. Wenn das nichts ist!

Karten kosten 12 Euro und sind im Headbangers Ballroom sowie bei Remedy Records zu bekommen. Der Einlass ist um 20.00 Uhr.

 

23.02.2005: Neue Bilder vom H.O.A. 2004!:

Vor einer Woche erreichte uns eine e-mail von der Metalkünstlerin Jowita Kaminska aus Polen, die uns die Bilder die sie von uns schoss gratis für unsere Galerie zur Verfügung stellt. Danke Jowita!

HinzigAnsonsten spekuliert unser Ingo Hinz ob er nicht allmählich Solowege bestreiten soll. (Vorsicht Satire!)

 

Rogowscula19.02.2005: Neu in der Galerie:

Sänger Kay Rogowski macht sich schon einmal vor den anstehenden Konzerten "warm"!

 

12.02.2005: METAL WITCH LIVE TERMINE!:

28.03.05: Headbangers Ballroom, Grosse Elbstrasse 14 (Hamburg): Support für AGENT STEEL

02.04.05: Jugendtreff Uelsen (Landkeis Grafschaft Bentheim): Mit DRUGS COMPANY und THE LEGENDS OF FILTHY DESERT

und ein kleines "Entgegenkommen" für unseren Kieler Fan Nr.1 Beule:

13.04.05: Rock Jam/Traum GmbH, Grasweg 19 (Kiel): Mit TRYANT und RIGHT FACT

 

18.01.2005: METAL WITCH FEIERT 20JÄHRIGEN GEBURTSTAG! KONZERT IM MÄRZ MIT AGENT STEEL IN HAMBURG!

Die erste Hammernachricht des Jahres: Am Ostermontag, dem 28. März spielen METAL WITCH mit der 80er US-Metallegende AGENT STEEL im Hamburger Headbangers Ballroom!

Weiterhin planen wir natürlich ein feines Jubiläumskonzert für unseren Wedeler Hexenkessel das diesen Sommer stattfinden soll. Mehr Details dazu in Kürze!